Bürgerinitiative „Windkraft ja – aber nur mit Verstand!“ Scharfenberg im Dezember 2015

Brilon-Totallokal: Scharfenberger und Rixener Bürger fordern Korrektur bei den Windvorrangflächen.

brilon-totallokal:  Scharfenberg. Die Unterschriftensammlung der Bürgerinitiative gegen die vom Rat der Stadt Brilon ausgewiesene Windvorrangzone 2 (Boxen und auf der Horst) hat mit einem eindrucksvollen Erfolg gezeigt, dass die große Mehrheit der Scharfenberger Familien gegen eine solche Ausweisung ist und die Stadt zur Rücknahme dieses Beschlusses auffordert.

Nach einer Verteilung von Unterschriftenzetteln mit dem Einwand-Text in Scharfenberg sind  943  zustimmende Unterschriften bei den Organisatoren der Sammlung eingegangen! Dabei war es beeindruckend, mit welcher Geschlossenheit sich viele Familien gegen die weitere Zerstörung ihrer Heimat engagiert haben.

Die Rixener Bürgerinitiative Für Windkraft – Mit Abstand wehrt sich mit  94 Unterschriften gegen die Einkesselung durch die gebilligten Suchräume 1+2.

Hinsichtlich Suchraum 2 (Horst/Musenbecke/Boxen), der als bedingt geeignet eingestuft wurde, solidarisieren sich die Rixener mit den Scharfenbergern mit inhaltlich gleichen Argumenten.

Die Sammlung der Unterschriften wird dem Bürgermeister  Dr. Christof Bartsch  HEUTE um 10:30 Uhr im Rathaus mit der Bitte übergeben, das nun Notwendige zur Korrektur des Beschlusses zu veranlassen.

Teilen Sie diesen Bericht mit Ihren Freunden