Brilon-Totallokal: In einer etwa eineinhalbstündigen Vorstellung entfalteten Chöre und Bläserkreis ihre Leistungsfähigkeit…
brilon-totallokal: Einmal mehr zeigten Schülerinnen und Schüler des Petrinums, dass Schule mehr zu bieten hat als nur Unterricht. In eindrucksvoller Weise bereiteten die Mitglieder der Chöre und des Bläserkreises am Petrinum den zahlreich erschienenen Gästen einen Festtagsschmaus der besonderen Klasse für die Ohren. In einer etwa eineinhalbstündigen Vorstellung entfalteten Chöre und Bläserkreis ein nuancenreiches und breites Spektrum ihrer Leistungsfähigkeit. Unter der Leitung von Musiklehrerin Clarissa Gosselke und Musiklehrer Siegmar Paschkewitz zogen sie das Publikum in ihren Bann. Am Ende war die Begeisterung so groß, dass es stehende Ovationen gab. Die hatten sich die jungen Künstlerinnen und Künstler wirklich verdient. Als Zugabe sangen Publikum und Chöre, begleitet vom Bläserkreis gemeinsam das „O du fröhliche“.
Wer den Weg zu diesem tollen Konzert in die Aula des Schulzentrums gefunden hatte, war sich sicher: Im nächsten Jahr lohnt es sich bestimmt, wieder zu kommen.
Text: L. Knoke, Öffentlichkeitsarbeit Petrinum