Brilon-Totallokal: SV 20 Brilon startet gegen TuS Allagen mit Trainer Matthias Bigge in die neue Bezirksligasaison
brilon-totallokal: Am Sonntag, 14.08.2016 startet der SV 20 Brilon um 15.00 Uhr im Stadion an der Jakobuslinde in die neue Bezirksligaspielzeit. Für den in Warstein wohnhaften neuen Trainer des SV Brilon Matthias Bigge ist das Spiel gegen den TuS Allagen das erste Meisterschaftsspiel in seiner jungen Trainerkarriere.
Vieles ist in dieser Saison neu beim SV Brilon.
Die sportliche Verantwortung tragen neben Matthias Bigge noch der neue Co-Trainer Dardan Kodra und der sportliche Leiter Cem Yildiz. Den Verantwortlichen ist es gelungen, aus gestandenen Bezirksligaspielern, der eigenen A Jugend sowie der zweiten Mannschaft und talentierten Spielern aus der Region einen 25-köpfigen Kader zu bilden.
In der Vorbereitungsphase wurden völlig neue Schwerpunkte in der Trainingsarbeit gesetzt und ein verändertes Spielsystem einstudiert. Die Mannschaft muss sich in den ersten Meistserschaftsspielen zunächst einmal finden. Der SV Brilon hofft, sich in dieser Saison in der oberen Tabellenhälfte zu positionieren.
Das Auftaktspiel gegen den letztjährigen Tabellenvierten TuS Allagen dürfte für die neu formierte Briloner Mannschaft bereits ein echter Prüfstein sein. Am vergangenen Wochenende konnte der SV Brilon mit drei Siegen reichlich Selbstvertrauen tanken. Am Freitagabend wurde der TV Fredeburg im Krombacherpokal mit 2:1 besiegt, nur einen Tag später verteidigte die Briloner Mannschaft die Stadtmeisterschaft gegen einen starken Gegner aus Alme mit 3:2-Toren. Das Fußballwochenende wurde am Sonntag mit einem 7:0-Erfolg gegen Azadi Spor Brilon beendet.
Text und Bild: Peter Tilli, SV 20 Brilon