Brilon: Hütte „Im Sundern“ vollständig niedergebrannt

Brilon-Totallokal: Hütte vollständig niedergebrannt, Brandausbreitung konnte gerade noch verhindert werden

brilon-totallokal: Der Löschzug Brilon wurde in der Nacht (Sonntag) um 0:45 Uhr zu einer brennenden Hütte „Im Sundern“ alarmiert. Der Brand der Hütte wurde sehr spät bemerkt und so war die Hütte beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte bereits bis auf die Grundmauern niedergebrannt. Eine Ausbreitung des Brandes auf den benachbarten Wald konnte gerade noch verhindert werden. Die Löscharbeiten der zahlreichen Glutnester dauerte für die 19 Einsatzkräfte noch bis 3 Uhr. Über die Schadenhöhe und Brandursache liegen der Feuerwehr keine Angaben vor.

Quelle: Marc Heines, Freiwillige Feuerwehr der Stadt Brilon

Quelle Bild: Freiwillige Feuerwehr der Stadt Brilon

 

Teilen Sie diesen Bericht mit Ihren Freunden