Holger Hoppe übernimmt die Leitung des PrivateBanking bei der Sparkasse Hochsauerland

 

Holger Hoppe übernimmt am 01. Oktober 2020 die Leitung des PrivateBanking im Hause der Sparkasse Hochsauerland und tritt damit die Nachfolge des langjährigen Leiters Wolfgang Weber an.

 

brilon-totallokal: Wolfgang Weber übernimmt zukünftig die Bereichsleitung Revision bei der Sparkasse Hochsauerland. Nach langjähriger Betreuung vermögender Privatkunden und der damit verbundenen Leitung des Bereichs PrivateBanking steht für ihn eine neue berufliche Perspektive an.

 

„Es ist nicht gerade einfach, nach mehr als 20 Jahren Abschied zu nehmen von Kunden, zu denen eine vertrauensvolle Kundenbeziehung besteht. Die Wünsche und Interessen meiner Kunden waren mir stets wichtig. Ich bedanke mich sehr herzlich für die angenehme und partnerschaftliche Zusammenarbeit in den letzten Jahren!“, so Wolfgang Weber. „Gleichzeitig freue ich mich auf die neue Herausforderung.“

 

Seine Nachfolge erfolgt hausintern. Mit dem Wechsel übergibt Wolfgang Weber die Leitung des PrivateBanking in die Hände von Holger Hoppe. Seine Stellvertretung übernimmt Wertpapierberater und Anlagestratege Steven Ruschel aus Winterberg.

 

Der gebürtige Schmallenberger Hoppe ist 44 Jahre alt und begann 1994 seine Ausbildung bei der Dresdner Bank AG. Nach Weiterbildungen zum staatlich geprüften Betriebswirt in Meschede und zum zertifizierten Wertpapierberater sammelte er erste Erfahrungen im Privatkundengeschäft. 1999 übernahm er die Beratung vermögender Kunden, 2008 wechselte er in das PrivateBanking der Sparkasse Hochsauerland.

 

Sparkassendirektor Ingo Ritter: „Herr Hoppe hat das Bankgeschäft ‚von der Pieke auf‘ gelernt und ist seit Jahren als Vermögensberater erfolgreich tätig. Durch seine langjährige Praxiserfahrung kennt er die Wünsche und Anforderungen unserer Kunden im Detail. Strategie und Steuerung unserer Vermögensberatung ist von ihm – gemeinsam mit Herrn Weber –  in 12 Jahren maßgeblich beeinflusst worden. Zudem hat er als stellvertretender Leiter PrivateBanking schon wichtige Führungserfahrungen gesammelt.“

 

Ein offenes Ohr für die Wünsche und Anliegen seiner Kunden und Mitarbeiter, eine hohe fachliche und persönliche Kompetenz sowie das volle Vertrauen der Sparkasse Hochsauerland gibt ihm Sparkassendirektor Ritter als Erfolgsrezept mit auf den Weg.

 

„Gemeinsam mit Herrn Ruschel und dem gesamten PrivateBanking-Team werden wir den erfolgreichen Kurs der Sparkasse Hochsauerland halten und den Kunden kompetent als verlässlicher Partner zur Seite stehen“, verspricht Holger Hoppe.

 

Bild: Holger Hoppe (Mitte) tritt mit seinem Stellvertreter Steven Ruschel (rechts) die Nachfolge des langjährigen Leiters PrivateBanking Wolfgang Weber (links) an.

 

Foto: ©Sparkasse Hochsauerland

Quelle: Martina Ester – Sparkasse Hochsauerland

 

Teilen Sie diesen Bericht mit Ihren Freunden