Erstmals neue Karrierewebsite
brilon-totallokal: In einem modernen Design, mit übersichtlichen und serviceorientierten Internetseiten zeigt sich der Hochsauerlandkreis ab sofort auf www.hochsauerlandkreis.de. Neben dem neuen optischen Erscheinungsbild präsentiert sich die Kreisverwaltung erstmals mit einer Karrierewebsite. Unter www.hochsauerlandkreis.de/karriere/ stellt sich die Kreisverwaltung mit einer emotionalen Ansprache als attraktiver Arbeitgeber vor.
Der aufwendige Relaunch (Design, Programmierung und IT-Infrastruktur) wurde durch die SIT GmbH und die Werbeagentur Netzpepper aus Winterberg umgesetzt und ist ab dem 5. Oktober online.
HSK als Arbeitgeber
Auf der neuen Karrierewebsite finden potenzielle Bewerberinnen und Bewerber aktuelle Stellenangebote und erfahren mehr über den Hochsauerlandkreis als Arbeitgeber. Für junge Menschen auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz werden die verschiedenen Ausbildungsberufe vorgestellt. In Zusammenarbeit mit dem Schmallenberger Fotografen, Klaus-Peter Kappest, standen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für ein ansprechendes und neues Bildmaterial vor der Kamera.
Struktur der neuen Website www.hochsauerlandkreis.de
Die Hauptinternetseite www.hochsauerlandkreis.de strukturiert die Themen und Dienstleistungen benutzerfreundlich und bürgernah. Über die Hauptthemen Bürgerservice, Politik und Verwaltung, Wirtschaft, Region und Mobilität sowie Tourismus, Freizeit und Kultur lassen sich die vielfältigen Inhalte und Angebote der Kreisverwaltung schnell und einfach erreichen. Über acht Kacheln auf der Startseite gelangen die Besucherinnen und Besucher auf die Unterseiten u.a. des Straßenverkehrsamtes oder des Antrags-Service Portals. Aktuelle Pressemitteilungen und weitere aktuelle Themen sind ebenfalls auf der Startseite zu finden.
Der neue Webauftritt des Hochsauerlandkreises sowie die Karrierewebsite sind im responsiven Design programmiert, sodass sich die Seiten automatisch an das jeweilige Endgerät wie Computer, Tablet oder Smartphone anpassen.
Bild: HSK-Kreisverwaltung präsentiert neuen Internetauftritt
Quelle: Pressestelle Hochsauerlandkreis